Das original Bühnenklavier von HRK wird Teil der Fanbox

Nach vielen Jahrzehnten auf der Bühne war es nun time to say goodbye zu meinem Lieblingsarbeitsinstrument – meinem alten Klavier.

Zahlreiche Hits wurden auf diesem zuverlässigen Arbeitsmittel geschrieben, viele Stunden geübt und unzählige Konzerte gespielt. Über die Jahre wächst einem auch so ein vermeintlich austauschbarer Gegenstand ans Herz und umso schwerer fällt es mir diesen treuen schwarzen Kasten nun gehen zu lassen.


Aber irgendwie lebt mein Klavier ja nun bei euch weiter! Zum 40jährigen Bühnenjubiläum habe ich mich dazu entschieden den Corpus dieses E-Pianos (das mir übrigens von Jean-Jacques Kravetz, dem berühmten Keyboarder von Maffay und Lindenberg empfohlen wurde) in 1000 Teile zerlegen und für euch aufwendig bedrucken und nummerieren zu lassen. Das alles für eine ganz besondere Fanbox zu 40 Jahren Heinz Rudolf Kunze.  

Ihr werdet sicherlich auf so einigen Teilen mittlere bis schwere Gebrauchsspuren entdecken. Nach so vielen Jahren, in denen meine tapferen Techniker dieses Klavier ein- ausgepackt und auf Bühnen gehievt und wieder abgebaut haben, mögt ihr es ihm aber bitte verzeihen. Alles in allem war dieses Klavier ein hervorragendes Arbeitsmittel, das für damalige Zeiten sündhaft teuer war, aber eine ganz feine, sensible Tastatur hatte. Ich war damit sehr zufrieden, aber nun ist es am Ende eines langen und glorreichen Arbeitsweges angekommen und es wird Zeit sich davon zu verabschieden.

Gesägt und geschliffen wurden die 1.000 Teile übrigens in Handarbeit in einer Schreinerei in Weimar.

Ich hoffe, für euch werden diese besonderen Stücke einen ebenso großen Wert haben wie für mich! Viel Freude damit. Euer Heinz

 

Zur Fanbox: 

Offizieller Heinz Rudolf Kunze Onlineshop